PICT0007

Mein Name ist Anke Fiedler, geb. 1967, und meine Leidenschaft gehörte immer den Tieren, vorrangig den Pferden. Mit 6 Jahren fing ich an zu reiten und zudem voltigierte ich viele Jahre. Ich ritt Turniere, unterrichtete die Kinder im Reitverein und kam in den Genuss bei einem alten Schüler der Kavalierschule Hannover Unterricht zu bekommen. Das alles füllte mich aber nicht aus und ich empfand eine große Unzufriedenheit in meiner Arbeit mit den Pferden. Im Jahre 1992 sah ich dann, eher zufällig, die gerittene Aufführung von „Schneewittchen“. Unter anderem mit Richard Hinrichs und Ruth Giffels. Von da an war es um mich geschehen: diese Leichtigkeit, diese Eleganz! Ich wusste genau DAS will ich. Seit diesem Tag verfolge ich dieses Ziel. Es folgten verschiedene Pferde, u.a. meine beiden größten Lehrmeister Friesenhengst „Wolter“ und der Lusitanohengst „Homero“. Zudem bilde ich mich fortlaufend in der klassischen sowie der spanischen Reitweise weiter. Kurse mit Richard Hinrichs, Ruth Giffels, Andrea Schmitz und Monika Amelsberg, sowie weitere Fortbildungen in Spanien festigen mein Wissen. Zahlreiche Showauftritte und die Organisation von Veranstaltungen stehen ebenfalls auf meiner Referenzliste. Ich habe in diesen Jahren viele Freunde gefunden, die diese Leidenschaft mit mir teilen. Und ich bin dankbar für diese Menschen und die tollen Pferde, die mich auf diesem Weg begleiten und mir jeden Tag eine große Bereicherung sind.

 

RittdVampire_03-07_7280
[Pura Pasión] [Vitae] [Meine Kinder] [Die Pferde] [Die Hunde] [Angebote] [Mediale Impressionen] [Gästebuch] [Links] [Impressum]